Elektronik-Service für Sicherheit und Komfort beim Autofahren

Wir führen Fehlersuche an elektronischen System durch wenn das Fehlerauslesen an seine Grenzen kommt.
Wir geben nicht auf und „raten“ auch nicht welches Bauteil getauscht werden muss. Durch systematische Suche durch unsere erfahrenen Mitarbeiter kommen wir dem Fehler auf die Spur, ob durchgescheuerte Kabel oder oxidierte Steckkontakte. Wo der Diagnose Tester aufhört machen unsere Mitarbeiter weiter.

Dabei haben wir natürlich immer die Kosten im Blick und bleiben mit Ihnen in Kontakt.

Irgendwie fahren wir alle doch ein E-Auto, denn ohne die Batterie, die das wichtigste elektronische Bauteil eines jeden Autos ist, würden wir das Auto gar nicht erst starten können. Viele Menschen bezeichnen den Motor als das Herzstück eines Autos, dabei wird jedoch oft vergessen, wie wichtig die Batterie ist, die als Energiezelle des Autos fungiert. Ohne eine intakte Batterie ist ein problemloses Autofahren nicht möglich. Das zeigt, wie wichtig die Elektronik in einem Auto ist, heute mehr denn je. Denn die Systemkomponenten und elektrischen Verbraucher in Autos nehmen zu. Bestand der Elektronik-Service früher oft „nur“ aus dem Wechsel einer defekten Glühlampe oder dem Austausch einer durchgebrannten Sicherung, kann heute das gesamte Bordnetz zum Erliegen kommen, wenn auch nur eine der vielen elektronischen Komponenten im Auto ausfällt. Sie arbeiten und funktionieren meist miteinander und sind oft voneinander abhängig.

Leuchtet ein Warnlämpchen im Auto auf? – Dann liegt sehr wahrscheinlich eine Fehlfunktion in einer elektronischen Komponente Ihres Autos vor. In diesem Fall stehen wir von Stürzenberger Autofahrern in 66954 Pirmasens und Umgebung mit Rat und Tat zur Seite. Wir verfügen über bestens ausgebildete Fachkräfte und modernste Diagnosegeräte, um Fehlerquellen schnell auszulesen und Defekte sowie Fehlfunktionen zu reparieren.

So lange hält die Batterie eines parkenden Autos

Es gibt Zeiten, da muss das Auto einfach stehen bleiben. Zum Beispiel, wenn man verreist oder krankheitsbedingt nicht mehr fahren kann. Doch wie lange hält die Batterie, wenn das Auto steht, bis sie sich entlädt?

Jeder Autofahrer weiß: Wenn der Wagen zu lange nicht mehr bewegt wird, kann sich die Batterie entladen. Dann springt das Auto nicht mehr an und die Kfz-Werkstatt muss eingreifen. Viele fragen sich zurecht, wie lange sie denn nun ihr Auto parken können, ohne dass sich die Batterie entlädt. Während es vor vielen Jahren noch gut möglich war, sein Auto mehrere Monate stehen zu lassen, ohne dann einen Fehlstart zu riskieren, ist das heute bei modernen Autos dank reichlich Bordelektronik und Steuergeräten nicht mehr möglich. Wenn das Auto geparkt und abgeschlossen ist, laufen bei modernen Autos trotzdem noch viele Verbraucher weiter. Schließlich muss die Alarmanlage durchgehend funktionieren und die Zentralverriegelung immer auf ein Signal von der Fernbedienung am Autoschlüssel warten.

So muss ein Autofahrer damit rechnen, dass die Batterie seines stehenden Autos schon nach drei bis vier Wochen leer ist. Dies ist natürlich eine Schätzung, die von Modell zu Modell abweichen kann. Mehrere Monate wird die Batterie eines parkenden (modernen) Autos aber nur noch selten durchhalten. Wir von Stürzenberger beraten Sie gerne weiter, wenn es um die Leistung und Pflege Ihrer Autobatterie geht – und wenn sie doch mal entladen sein sollte, sind wir in 66954 Pirmasens und Umgebung ebenfalls für Sie da.

Habe hier mehrmals Teile bestellt die ich dringend brauchte.Der Bestellvorgang geht schnell und über den Nachtexpress hat man hier sofort am nächsten Morgen seine Teile.Bosch steht hier für Qualität auf Abruf.Ganz klar ein Pirmasenser Juwel.
Pascal S.
Pascal S.
Sehr gute BOSCH-Werkstatt. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, in dem jedes Familienmitglied eine eigene Sparte abdeckt:• KFZ-Werkstatt mit Hydraulik-Reparatur• Mobilfunkservice• Küchen und -geräte, Weißware, KaffeemaschinenDer Empfang im Haus ist immer freundlich und der Service (bisher nur Werkstatt genutzt) ist immer top.
Sven S.
Sven S.
Went to 5 different stores in Pirmasens looking to buy auto electrical connectors with no luck.Finally went here and the boss took time out of his Friday to go through his private collection of connectors to help me.The secretary was also very nice.Well done guys
Juan Carlos D.
Juan Carlos D.
Sehr nettes Personal und sehr schnelle Abwicklung der Reparatur und super Service. Waren sehr zufrieden
Ilka E.
Ilka E.
War jetzt mit zwei verschiedenen Autos in diesem Autohaus. Bin mit dem Service sehr zufrieden. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert!
Volkan K.
Volkan K.
js_loader